Wir wünschen all unseren Kunden, Partnern, Lieferanten, Mitarbeitern und deren Familien ein gesundes neues Jahr 2021. Mit großen Erwartungen blicken wir in die Zukunft, mit der Hoffnung auf mehr Normalität, mehr Stabilität in der Weltwirtschaft und vor allem Erfolge im Kampf gegen Covid-19.

Wenn wir einen Rückblick wagen, so liegt ein sehr turbulentes und herausforderndes Jahr hinter uns. In der über 50 jährigen Firmengeschichte ist diese Situation die erste, die uns so gefordert hat und wahrscheinlich weiter fordern wird. Die wirtschaftliche Lage in der Welt, die sehr viel Unsicherheit mit sich bringt, aber auch die gesellschaftlichen und persönlichen Einschnitte, die man hinnehmen muss, belasten jeden einzelnen von uns. Auch das Thema der Materialverfügbarkeit war in der Anfangszeit ein sehr sensibles Thema. Keiner wusste, wie sich die Situation in Asien entwickelt und wie die Hersteller unsere Lieferanten mit Ware versorgen können. Dank einer frühzeitigen Planung unserer Lieferanten und unseres Einkaufes, kam es Corona-bedingt zu keinen Engpässen.
Es sei hier auch noch mal ein Dank an unsere Kunden gerichtet, für das Vertrauen und die sehr angenehme Zusammenarbeit, die Sie uns 2020 entgegengebracht haben!

Glücklicherweise gab es bei uns im Unternehmen in der gesamten Zeit keinen Corona-Fall. Wir hoffen natürlich, dass das so bleibt – daran arbeiten wir täglich. Unser umgesetztes Hygiene- und Sicherheitskonzept steht unter stetiger Prüfung, ob die Schutzmaßnahmen angepasst werden müssen.

Wie im letzten Jahr, stehen wir auch 2021 für unseren Kunden mit voller Kraft, unserer Qualität, unserer Flexibilität und unser Engagement zur Verfügung.

Noch etwas Persönliches: Gerade die kleinen lokalen Händler, Gastronomen, Friseure usw. haben unter der Coronakrise sehr zu kämpfen. Der Onlinehandel boomt, doch davon profitieren oft nur die großen Anbieter. Wenn irgendwie möglich, unterstützen Sie bitte die kleinen Händler durch Gutscheinkauf oder Bestellung in deren Onlineshops um die Diversität im Handel zu erhalten. Danke!