Die Stärke der EFB GmbH ist die Basis, auf die sich unsere Geschäftstätigkeit stützt. Sie enthält die Eckpfeiler, die für alle Mitarbeiter unseres Unternehmens gültig sind und beschreibt die Grundsätze, die uns bei unseren Entscheidungen leiten sollen. Nachfolgend sind unsere Unternehmensleitlinien beschrieben.
Grundsätze:
#1
Wachstum
Unser Ziel ist ein fortlaufendes, organisches Wachstum. Durch stabile Marktanteile in vorhandenen und neuen Märkten mit Wachstumspotenzialen streben wir ein höheres Ergebnis an.
#2
Starke Kundenbeziehung
Wir wollen unsere Dienstleistungen in enger Kooperation mit unseren Kunden vermarkten. Der Aufbau von starken Kundenbeziehungen ist für unseren Erfolg entscheidend. Dabei handeln wir nach dem Grundsatz, unser erworbenes KnowHow zur Verbesserung der Produktivität und unsere Umweltleistungen an unsere Kunden weiterzugeben, wobei wir uns immer daran erinnern wollen, dass es sich um „Mensch zu Mensch-Geschäfte“ handelt.
#3
Qualität und Zuverlässigkeit
Mit unserer Unterstützung sollen unsere Kunden ihre Ziele nicht nur erreichen, sondern übertreffen. Gemessen an Qualität und Zuverlässigkeit wollen wir für unsere Kunden der Partner und Lieferant erster Wahl sein.
#4
Umweltbewusstsein ist selbstverständlich
#5
Das höchste Gut: Der Mitarbeiter
Unsere sozialen Zielsetzungen sehen wir in der Schaffung von attraktiven Arbeitsbedingungen, die unsere Mitarbeiter motivieren, effizient zu arbeiten und Verantwortung in ihren Tätigkeitsbereichen zu übernehmen. Jeder Mitarbeiter hat in unserem Unternehmen die gleichen Chancen, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln.
#6
Ohne Arbeitssicherheit keine Qualität
Ohne Arbeitssicherheit kann es weder Qualität noch Umweltschutz geben. Wir sehen die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz als wichtigen Bestandteil unseres integrierten Managementsystems. Die Einhaltung der bestehenden Arbeitsschutzgesetzgebung verstehen wir dabei als Mindeststandard, und garantieren darüber hinaus, dass wir den Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter fortlaufend fördern und weiterentwickeln.
#7
Fortlaufende Verbesserung
In den Managementbereichen, Qualitäts-, Umwelt- und SGA-Management (Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit) sowie der Informationssicherheit sind wir stets bestrebt uns weiterzuentwickeln, das Beste für unsere Kunden und Mitarbeiter herauszuholen und fortlaufend zu verbessern.
Wir sind zertifiziert: ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001
Unsere harte Arbeit hat sich gelohnt: Die EFB GmbH ist seit März 2013 in den Bereichen Qualitätsmangement (ISO 9001), Umweltmanagement (ISO 14001) sowie SGA-Management (ISO 45001) erfolgreich zertifiziert. Damit sind wir für die Zukunft gerüstet und können unser Engagement im Bereich der Qualität, dem Umweltschutz sowie bei der Gesundheit unserer Mitarbeiter belegen.
Als eines der ersten Unternehmen im Bereich der Bestückung und Kabelkonfektion, sind wir seit März 2016 nach der ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 zertifiziert. Die Umstellung vom BS OHSAS 18001 auf die neue ISO 45001:2018 wurde im März 2019 erfolgreich vollzogen.
Zur Ansicht stehen Ihnen unsere Zertifikate als Download bereit:
Unsere strategischen Ziele
Integriertes Managementsystem
- Unser Managementsystem und die Informationssicherheit als integralen Bestandteil unserer Tätigkeiten fortlaufend optimieren.
- Unsere Organisations- und Arbeitsprozesse fortlaufend ressourcenschonender, effizienter und effektiver gestalten.
- Leistungsfähigkeit und Engagement der Mitarbeiter sowie Bindung an das Unternehmen fortlaufend verbessern.
- Anforderungen unserer Interessengruppen im Kontext-Controlling fortlaufend prüfen und aktualisieren.
Umwelt- und Klimamanagement
- Unsere Produkte und Dienstleistungen fortlaufend ressourcenschonender montieren, erstellen und bereitstellen.
- Energieeffizienz und Klimaneutralität durch fortlaufende Verbesserung der genutzten Gebäude und Einrichtungen sowie Reduzierung direkter und indirekter CO2-Emissionen.
Qualitätsmanagement
- Erhöhen des Kundennutzens durch innovative Dienstleistungen mit hoher Flexibilität und Qualität
- Qualifizierung unserer Mitarbeiter zur Erfüllung der Kundenanforderungen.
- Kundennutzen unserer Dienstleistungen fortlaufend verbessern.
SGA (Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit)
- Arbeitsbedingungen hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz fortlaufend verbessern.
Unsere Unternehmens-RoadMap
Für weitere Informationen zum Unternehmen steht Ihnen unsere Unternehmens-RoadMap (Stand: Oktober 2024) als PDF zur Verfügung. Sie umfasst die Unternehmensleitlinien, strategische Zielsetzungen, Unternehmensorganisation, Ressourcen und Verweise auf unsere mitgeltenden Prozessdokumente.
Umwelt, Energie & Arbeitssicherheit
Verantwortliches Handeln und nachhaltige Entwicklung – Umweltbewusstsein, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind für uns eine selbstverständliche Komponente unserer Tätigkeiten, ungeachtet, ob Investitionen oder Veränderungen in Prozessabläufen betroffen sind. Sie erhalten hier unseren aktuellen Umweltschutz-, Energieeffizienz- und Arbeitssicherheitsreport 2023 als PDF Datei (Stand Januar 2024) zum Herunterladen.